0,00 €-Umweg-Aufpreis mit Bordzuschlag? (Fahrkarten und Angebote)

Proeter, Montag, 13.03.2017, 19:29 (vor 2594 Tagen)

Hallo Leute,

für einen Kollegen habe ich ein Ticket vom Saarland nach Norddeutschland gekauft.
Es ist ein Maximalpreis & Flexpreis.

Aus dem Saarland führt die schnellste Verbindung immer abwechselnd über Koblenz oder über Mannheim. Die Wegevorschrift lautet (zu meiner Überraschung) ausschließlich auf Koblenz.

Nun gibt es ja dies berühmt-berüchtigten Umwegfahrkarten zum Nulltarif. Hier im Forum kursierten mal Gerüchte, dass man für diese im Zug den Bordaufpreis bezahlen muss. Ist das wirklich so und wird auch so umgesetzt?

Nach diesem Beitrag eher nicht, ist aber auch nicht 100% eindeutig:
https://community.bahn.de/questions/1220869-wegstrecke-via

Wie ist der aktuelle Stand?

Musste wirklich mal jemand 0 € plus Bordpreis bezahlen?

Eigentlich wollte ich dem Kollegen eine Fahrkarte kaufen, bei der er sich um nichts mehr kümmern muss :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum