......Wie peinlich ist das denn? (Reiseberichte)

Intermuseum, Montag, 13.03.2017, 13:59 (vor 2573 Tagen) @ Hustensaft

Einiges ließe sich durchaus mit korrekten Ansagen im Zug ausgleichen. Ich erinnere mich an einen Fall, in dem dies nicht funktioniert hat:

Im Sommer fuhr ich mit einem IC von Hamburg nach Köln. Die gegenüber dem Fahrplan, wie er im Reiseplan stand, veränderte Ankunftszeit in Köln war schon im Abfahrtsplan in Hamburg angegeben.

Bis Dortmund fuhr der Zug pünktlich. Dort wartete er einige Minuten, bis ein RE kam, und fuhr (verglichen mit den Angaben im Reiseplan) wenige Minuten verspätet ab. In Bochum und Duisburg wiederholte sich das. Der Zug kam gegenüber den Angaben im Reiseplan verspätet, nach den Angaben im Abfahrtsplan Hamburg pünktlich an - nach Mitternacht, und wie es dann mit den Anschlüssen aussah, kann man sich vorstellen.

Ärgerlich waren die Ansagen. Stets wurde angesagt - auch nach der Abfahrt aus Dortmund -,dass die planmäßigen Anschlusszüge erreicht würden. Das stimmte natürlich nur im Vergleich zu dem neuen und im Reiseplan nicht ausgedruckten Fahrplan.

Darauf angesprochen, erwiderte das Zugpersonal, man habe ja schließlich eine App, mit der man die aktuellen Angaben abrufen könne. Da konnte ich nur noch,fragen, wann denn die Mitführung eines Mobiltelefons Voraussetzung für eine Bahnfahrt sein werde.

Gruß aus dem Museum


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum