Es gibt ja auch die Grenz-Tarifpunkte! (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Montag, 13.03.2017, 13:28 (vor 2573 Tagen) @ drdoolittle

Frage an die Tarifexperten:
Wenn ich in die Niederlande oder z.B. auch Dänemark mit einem Länderticket /SWT oder QDL fahren will und dann ein mehr oder wenger anschließendes Tagesticket für die NS , Arriva, etc. bzw. DSB habe,
entsteht dann eine Ticket-Fahrtlücke von Grenzbahnhof zu Grenzbahnhof, oder nicht?
Und wie verhält es sich, wenn ich eine Mitfahrerfreifahrt bis zur Grenze habe?

Würde ich nicht sagen. Tickets können ja auch explizit bis/von einem Grenz-Tarifpunkt gekauft werden.

Nach Österreich ist es ein bisschen praktischer: Da gelten Inlandstickets beispielsweise bis Salzburg oder Kufstein, die dann sowohl als österreichischer, als auch als deutscher Bahnhof gelten.

Das war zu Zeiten des Mitfahrer-Rabatts besonders praktisch, weil der (deutsche) Inlandssparpreis bis Salzburg/Kufstein ausgestellt werden konnte.

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum