Danke/Grazie! - Entwerter Südtirol (Reiseberichte)

RhBDirk, Freitag, 10.03.2017, 13:48 (vor 2576 Tagen) @ JanZ

Vielen Dank für den schönen Bericht! Die Gegend kenne ich bisher nur von der Durchreise, da sollte ich vielleicht mal einen Stopp einlegen. Was ist denn das für ein geheimnisvoller Entwerter, der nicht jede Karte akzeptiert (bzw. für eine geheimnisvolle Karte, die nicht jeder Entwerter akzeptiert)? Ein einfacher Stempelkasten, wie sonst in Italien üblich, scheint es dann ja nicht zu sein.

Das sind die Entwerter, die es in Südtirol gibt:
http://www.provinz.bz.it/news/de/news.asp?art=485453

Unten das Feld für die elektronische Entwertung (u.a. Südtirolpass), oben der silberne Schlitz u.a. für die Mobilcards. Davon gibt es mindestens drei auch in Innsbruck am Hbf.

In Innsbruck hat der Automat die Karte zwar geschluckt, aber nicht gestempelt. Sie kam jungfräulich wieder raus.

Am Brenner hats funktioniert. Wird wohl so sein, da die Mobilcard erst ab Brenner gilt. Trotzdem wäre es für die Regiozüge (gerade die, die durchgehend verkehren) von Vorteil, wenn man auch schon in Innsbruck entwerten könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum