? zu S6 und S68 (Aktueller Betrieb)

Proeter, Mittwoch, 08.03.2017, 09:35 (vor 2599 Tagen) @ Giovanni

Man lässt also RE5 ausfallen, schickt den RE6 in den SEV - gut, es gäbe ja noch die S6, doch die wird ja auch reduziert und muss gleichzeitig die ausfallende S68 ersetzen. Da ach noch die S11 im SEV Fährt...

Das ist in der Tat etwas grenzwertig. Üblicherweise verkehren in der HVZ zwischen Düsseldorf und Langenfeld 6 Züge pro Stunde. 3 Züge entfallen durch Streichung der S68, 1 weiterer durch Ausdünnung der S6. In der Hauptrichtung ist es schon bei vollem Angebot sehr kuschelig in der S6.

Meine entscheidende Frage: Auf welchem Stück ist denn die S68 überhaupt von den Bauarbeiten betroffen? Falls gar nicht: Warum streicht man sie dann?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum