Sonntagsrätsel (6 Bilder) (Reiseberichte)

ALR997, Sonntag, 05.03.2017, 16:23 (vor 2581 Tagen)

Einen schönen Sonntag miteinander,

Während ich den zweiten Jahrestag meiner Schweizreise mal geflissentlich ignoriert habe kommt nun ein neues kurzes Rätsel für euch:

[image]
1. Auf dem Schotterbahnsteig warte ich auf den RE. Ein Name wäre jedoch schön :-)

[image]
2. Wo verströmt die DB hier ein mediterranes Flair?

[image]
3. Auf welchen Bahnhof blicken wir hier, über diverse Gleise hinweg?

[image]
4. Hochmodern, barrierefrei und man hat den absoluten Durchblick bei den frisch geputzten Scheiben. Welcher Metropole hat man diese Bahnsteigbrücke spendiert?

[image]
5. Wer nicht gerade Gleistechniker ist, mag sich fragen, wozu man hier die Schienen derartig angeordnet hat. Ich aber frage nur: wo bin ich?

[image]
6. Welchen Bahnhof hat man in Container ausgelagert?

Diesmal sind einige sehr leichte Bahnhöfe dabei, aber sicherlich auch wieder ein oder zwei, bei denen man doch einen Moment braucht um es zu erraten.

Alles in Allem wünsche ich viel Spaß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum