Skandalös. ;-) (Fahrkarten und Angebote)

Blaschke, Samstag, 04.03.2017, 14:38 (vor 2582 Tagen) @ oppermad

Hey!

sollen die “Fans“ mit 80 vor dir in Schlangenlinien über die Autobahn fahren oder sich gleich links halten.

Das machen sie ja heute schon alle... ;-)

Ist aber dann nicht weiter tragisch, wenn auf der rechten Spur genug Platz bleibt... ;-)

Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen, da die BC100 für mich die günstigste Fahrmöglichkeit darstellt. Noch dazu habe ich relativ bahnunkundigen Personen die Welt der Sparpreise nähergebracht und damit eher leere Züge gefüllt.

Ja, Du bist ein schlimmer Finger. GUM wird es Dir übel nehmen. Der leere Zug war dann zwar vielleicht voller - ja, die Kassen der DB auch, aber nur ein klitzekleines bißchen. Und damit wird dann alles verfälscht, weil: Wäre der Zug dauerhaft eher leerer, könnte man ihn entweder in seiner Länge kürzen, sprich Wägelchen ausreihen, oder ihn gleich ganz einstellen. Was u.U. in der Kasse der DB zu einem Plus führen würde, weil die Kostenersparnis größer ist als der Einnahmeverlust.

Und zu Deiner BC100 kann ich nur anmerken, dass da seitens des Staates mal geprüft werden sollte, wieviele "Spaßfahrten" denn da wohl im Jahr dabei sind und wieviele Fahrten keine "unbedingte Notwendigkeit" darstellten. Wie Du also hier quasi hintendrum den Staat ausbeutest, indem Du das von ihm bereitgestellte Equipment auch nutzt, wenn es gar nicht sein müßte. Also etwa so, als wenn ich täglich beim Arbeitsamt reinschneie und vorspreche, obwohl ich gar nicht arbeitslos bin. Von der mangelnden Umweltfreundlichkeit solcher Spaßfahrten mal ganz zu schweigen - denn die umweltfreundlichste Fahrt ist noch immer die, die gar nicht erst stattfindet!


Schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum