Die wahre Unverschämtheit (Fahrkarten und Angebote)

unternehmenzukunft, Montag, 27.02.2017, 21:19 (vor 2605 Tagen) @ JeDi

Ich habe nun wieder Zugang zu meinem TVA Archiv: Es ist wirklich so, dass die BB Anstoßverkehr im Grundsatz der Bedingungen zur Tageskarte und anderen Prämien ab September 2016 einfach entfallen ist.

Im Frühjahr lautete der Text noch:
"Es gelten die Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutschen Bahn AG, die Bedingungen für Teilnehmer am bahn.bonus-Programm, die Beförderungsbedingungen für Personen im Anstoßverkehr der Eisenbahnunternehmen in Deutschland (BB Anstoßverkehr), die Bedingungen für die Nutzung der IC Busse (IC Bus) und die Beförderungsbedingungen für die Benutzung von Nachtzügen (BB NZ), soweit sich aus den nachfolgenden Bedingungen nichts anderes ergibt." (eigene Hervorhebung)

Nun lautet es:
"Es gelten die Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der
Deutschen Bahn AG, die Bedingungen für Teilnehmer am bahn.bonus-Programm und die
Bedingungen für die Nutzung der IC Busse (IC Bus), soweit sich aus den nachfolgenden Bedingungen nichts anderes ergibt."

Diese Änderung ist wirklich schwer nachzuvollziehen, da selbst im TVA nur der neue Text veröffentlicht wurde, statt der Änderungen im Vergleich zum alten Text.

Sprich: Die Prämie ist bei den NE Bahnen gültig, die den DB Tarif anerkennen, nicht aber bei denen, die nach BB Anstroßverkehr oder nach eigenem Tarif fahren.

Die Kommunikation insbesondere der Änderung ist klar Verbesserungswürdig. Ich verstehe aber nicht, warum (RIT ist da z.B. so ein Thema), warum immer davon ausgegangen wird, dass alle Angebote immer bei allen EVU gelten (und bei RIT wird das sogar kommuniziert).

Ich gehe nicht grundsätzlich davon aus, dass alle Fahrscheine bei allen EVUs gelten. In dem Fall der Prämien bin ich aber davon ausgegangen, da dies über mehrere Jahre der Fall war und mir diese Änderung trotz regelmäßiger Lektüre des TVA nicht aufgefallen ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum