Das Problem der Informationspolitik (Fahrkarten und Angebote)

SEE 238, Freitag, 24.02.2017, 20:59 (vor 2589 Tagen) @ JeDi

Es geht nur um Anstoßtarifsbahnen. Alle anderen fahren ja nach BBPV (oder komplett nur nach Haustarif).

Okay, das ist im Hinblick auf den im Rahmen der Änderung weggefallenen Teilsatz "die Beförderungsbedingungen für Personen im Anstoßverkehr der Eisenbahnunternehmen in Deutschland (BB Anstoßverkehr)" sehr gut nachvollziehbar und aus Sicht der betreffenden EVU auch verständlich.

Das Problem: Derartige Verlautbarungen seitens der DB:
"[…] NE-Bahnen sind die anderen, privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen wie Westfalenbahn, Meridian o.ä.. Prämienfahrkarten, die das NE-Logo tragen, werden jedoch noch bis einschließlich 30. April 2017 auf diesen Strecken anerkannt. […]"
sowie
"Die BB Anstoßverkehr wurden also entfernt, womit die Anerkennung in den NE-Bahnen nicht mehr gegeben ist. Wenn das Länder-Ticket als Prämie ausgegeben wird, steht ja auch darauf, dass es eine Prämie ist."
Das darf einfach nicht passieren.

Ebenso hat man sich dazu entschieden, den Thread einfach ad acta zu legen.

Beste Grüße
SEE 238


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum