Fachmann Tram Stromschiene? (Reiseberichte)

heinz11, Donnerstag, 23.02.2017, 23:02 (vor 2611 Tagen) @ GibmirZucker
bearbeitet von heinz11, Donnerstag, 23.02.2017, 23:02

Das kann nur so sein, dass immer nur bei denjenigen Abschnitten der Strom zugeschaltet wird, wo gerade eine Straßenbahn drüber ist. Deshalb ja der ganze Aufwand mit der Isolation ;)


Und soll ja sicher sein - bzw. im Zweifelsfall fliesst kein Strom und die Strassenbahn steht still.
Beachtlich, wie Franzosen sich an Fahrleitungen stören. Es gibt ja zahlreiche historische Stadtkerne wo die Fahrleitung ganz locker ins Stadtbild integriert ist (Erfurt, Bern - wobei in Bern ja die Strassenbahn sogar durch einen historischen Turm fährt), während die Franzosen so einen Aufwand betreiben, um sich die Fahrleitung zu ersparen. Übrigens sogar dort, wo das Stadtbild durch Platten bereits genug verschandelt ist. Evtl. hängt das mit einem unterbewussten Trauma zusammen oder was auch immer...


Da sprichst Du mir aus der Seele. So ein enormer Aufwand nur des bißchen Optik wegen...
Na gut, so kann man auch überschüssiges Geld versenken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum