Ich weiß schon, meine Frage klingt eigentlich obsolet,... (Fahrkarten und Angebote)

SEE 238, Donnerstag, 23.02.2017, 21:55 (vor 2609 Tagen) @ ICE 1612

Weiß da die eine Hand nicht, was die andere macht^^?

… und das finde ich wirklich schade. Es ist schon schwierig genug, zeitnah eine verlässliche Aussage zu einer konkreten, etwas komplexeren Frage zu erhalten (nicht immer sind die Beförderungsbedingungen eindeutig oder lückenlos). Das geht wohl am ehesten noch über die Social Media-Kanäle, weil da des Öfteren in den Fachbereichen nachgefragt wird. Per E-Mail ist es da schon weitaus schwieriger und vor allem langatmiger.
Konkretes Beispiel: Meines Wissens wurde die Frage nach der Anerkennung von bahn.bonus-Prämien bei nichtbundeseigenen Bahnunternehmen (Änderung im September 2016) noch nicht vollständig geklärt. Bei solchen Zweifelsfällen braucht man eine rasche Antwort von fachlich Involvierten. Beim HVV hat das mal sehr gut geklappt, als ich eine tarifliche Frage hatte – die Antwort kam vom Verantwortlichen selbst. Das verlange ich nicht von der DB, aber man muss schon verlässliche Antworten erwarten können.

Oft gilt natürlich: Nicht lange fragen, fahren. Doch manchmal braucht man einfach belastbare Informationen.

Beste Grüße
SEE 238


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum