Köln ICE 25 Wagenstandanzeiger ersichtlich? N'berg ICE 722 (Aktueller Betrieb)

wachtberghöhle, Donnerstag, 10.12.2009, 15:21 (vor 5244 Tagen) @ Westside

Hallo Bahnfreunde,

nachdem mir Google nicht das gewünschte Resultat brachte, frage ich mal hier im Forum:

Kann man irgendwo im Internet den Wagenstandanzeiger von Gleis 7, Köln HBF, erfahren?

Nein. Nur an den jeweiligen Bahnsteigen.

Ich möchte wissen, in welchem Bahnsteigabschnitt sich die Comfortklasse(n) von "ICE 25" befindet?

Meinst Du damit bahn.comfort-Plätze? Oder die 1.Wagenklasse?

(Schätze mal, kein Doppelzug, richtig?)

Nicht richtig. Ab Köln fährt in Doppeltraktion in Richtung Wien.

Bedarf es Eurer Erfahrung für besagten ICE besser eine Platzreservierung oder sind ausreichend Plätze vorhanden? (Hintergrund: Ich mag nicht gerne gegen die Fahrtrichtung fahren und darauf hat man ja keinen Einfluss bei Reservierung, richtig?)

Der Zug zuckelt am Rhein entlang, da ist die Auslastung eher nicht voll. Wenn Du sicher gehen willst, buche Wagen 31, Loungeplätze, dann sitzt Du bist Frankfurt vorne und geniesst den Rhein aus der Lounge heraus. Hüte Dich aber vor der Lautsprecherdurchsage: "Bitte beachten Sie, dass ICE0815 heute in umgekehrter Wagenreihung fährt"


Anhang (weil ich nicht eigens einen neuen Thread eröffnen will):

Welchen ICE würdet Ihr auf der Verbindung München - Nürnberg - Frankfurt bzgl. Auslastung wählen:

ICE 724 (eingesetzt ab 8:55) oder den späteren ICE 722 (eingesetzt ab 09:55)? Hier brauch ich allerdings keine Wagenstandanzeige. Interessieren würde mich nur die Auslastung und ob Platzreservierung zu empfehlen ist?

Den späteren!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum