IC Dosto: Stand Auslieferung und Problematik durch Wanken? (Aktueller Betrieb)

Mario-ICE, Dienstag, 21.02.2017, 17:35 (vor 2593 Tagen) @ JumpUp

Guten Abend,

in den letzten Monaten ist es extrem still geworden, was den IC Dosto angeht. Von größeren Fahrzeugproblemen und Ausfällen wird hier nicht mehr berichtet.

Wie viele Garnituren werden denn planmäßig für die aktuellen Einsätze und Umläufe benötigt?

17

Sind denn nun alle 27 Garnituren der ersten Generation ausgeliefert einsatzbereit oder sind noch weiterhin einzelne Garnituren für Testzwecke unterwegs?

25 ausgeliefert, 26. und 27. noch nicht komplett ausgeliefert, alle Einheiten sollen in den nächsten Monaten einen Softwarewechsel erhalten.


Das volle Programm, wie ursprünglich geplant, wird m. W. ja noch nicht realisiert. Nach Norddeich sind ja seit Fahrplanwechsel einige klassische Garnituren ersatzweise im Einsatz.

Und konnte die Problematik des Wankens nun gelöst werden? Oder gibt es weiterhin auf einigen Strecken eine verminderte Höchstgeschwindigkeit für den IC Dosto?

Etwas über die Hälfte haben das neue Radsatzprofil erhalten.

Danke

Phillip


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum