US: Caltrain bleibt Diesel / hier: Michendorf anno 1993 (Allgemeines Forum)

Alpen-See-Express, Dienstag, 21.02.2017, 14:15 (vor 2611 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Alpen-See-Express, Dienstag, 21.02.2017, 14:15

Es wäre so wie die Zeit des ersten ICEs nach Berlin, die in Michendorf endeten und wo die Fahrgäste auf einen Dieselzug umsteigen mussten.
Ich brauche nicht unbedingt recht zu haben, aber hoffe diesmal, dass ich es falsch sehe, weil ich das ganze nicht mal glauben kann.

Die ICE endeten damals (Fpl-Wechsel im Mai 1993) nicht in Michendorf, sondern fuhren über den südlichen BAR weiter nach Berlin-Lichtenberg. In Michendorf stand ein Pendelzug zum Bahnhof Zoo bereit.
Hintergrund waren Verzögerungen bei der Elektrifizierung auf der Strecke über Berlin-Wannsee. Das ganze endete jedoch bereits im Juli 1993, das Provisorium bestand also nur wenige Wochen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum