Schaukelattacke im Eurostar (Aktueller Betrieb)

ALR997, Montag, 20.02.2017, 19:31 (vor 2613 Tagen) @ JanZ

Ich finde dass der Eurostar beispielsweise sehr unruhig läuft. Da muss man sich extrem gut festhalten.

Davon abgesehen ist die ganze Diskussion ja eigentlich müßig, da sie sich im Kreis dreht (Keksi sagt es gibt kein Wanken, 25 Gegendarstellungen, Keksi räumt ein, dass es ein gefühltes Wanken gibt - was ja logisch ist im Oberdeck, dass das aber im IC nicht stärker sei, 25 Gegendarstellungen und so weiter).

Im Endeffekt kommt das, wie Keksi auch gesagt hat darauf an wo man sitzt und wo man fährt. Ob das Wanken jetzt in den IC-Wagen tatsächlich stärker ist oder ob es nur deshalb stärker wirkt weil die Züge im Mittel schneller sind als RE-Verkehre (soll heißen: längere Strecken mit Tempo 160), das kann man ja immer noch diskutieren - wobei es schon schön wäre wenn man nicht dauernd aus diversen Richtungen angepöbelt würde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum