Oberleitung auf ICE gestürzt im Hamburger Hbf (Aktueller Betrieb)

musicus, Montag, 20.02.2017, 13:40 (vor 2594 Tagen) @ ICE-TD
bearbeitet von musicus, Montag, 20.02.2017, 13:43

Gerade wenn du beim ärztlichen Notdienst warst ist dein Beitrag lächerlich. Dann solltest du wissen das Feuerwehr, Polizei usw. in solchen Fällen nur evakuieren wenn es unbedingt nötig ist.

Wenn ein Zug aus technischen Gründen an Strecke und/oder Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist, sollte die Frage, wie man die Reisenden wieder freisetzen kann, sehr(!) weit oben auf der Prioritätenliste stehen.

Hier bestand keine Gefahr für die Reisenden, außer das einigen vielleicht langweilig wurde gab es keinne wirklichen Grund über 400 Menschen notfallmäßig zu evakuieren.

Die Langeweile ist nicht der Punkt. Mit deiner Argumentation könnte man auch Personen tagelang im Zug festhalten (solange Bordrestaurant und Toiletten funktionieren). Aber kann schon sein, dass das die DB-Denke ist: solange es nicht brennt oder sonstwie Personenschäden drohen, ist uns der Fahrgast erstmal egal.

Dass es mitten in Deutschlands zweitgrößter Stadt, in einem Bahnhof fünf(!) Stunden dauert, bis alle Passagiere einen liegengebliebenen Zug verlassen können, lässt tief blicken. Das muss schneller zu machen sein! Derart lange Evakuierungszeiten sind einfach nicht angemessen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum