Im Nachhinein ist man immer klüger! Stufe 3! (Aktueller Betrieb)

Weiler, Donnerstag, 10.12.2009, 09:52 (vor 5244 Tagen) @ martin.elsner

Zum Thema ICE 502.

Dieser kommt,dir sicherlich bekannt aus ICE 601.
Dieser wiederum, dass konntest du natürlich nicht wissen, war bereits zwischen Montabauer und Limburg als die Sperrung kam. Er fuhr somit wieder zurück bis Köln und dann Umleitung am Rhein entlang. Zu diesem Zeitpunkt war eine Prognose also fast unwahrscheinlich.(Man ging von ca 120-150 Min aus) Somit war eine Wende aus meiner Sicht schon am Flughafen angedacht. In diesem Fall ist es üblich (wenn in Karlsruhe die Reserve einsatzfähig ist)einen Ersatz ab Karlsruhe zu fahren bis Flughafen. Hat man ja auch pünktlich getan!
Der 104 hielt zwar nicht in Siegburg , aber dann immer ersatzweise in Bonn.

Und lt. Stufe 3 fallen eben alle 8xx und 9xx ICE zwischen Frankfurt und Köln erstzlos aus. In so einem Falle immer abwarten oder Umleitung fahren. Meist nach 2 Stunden ist die Störung dann aufgehoben.

Und zu allerletzt noch ein kleiner menschlicher Hinweis:

Sämtliche Ausfälle und Umleitungen werden von Menschen!! (meist 1 oder 2 in Frankfurt zentral für das gesamte Bundesgebiet) per Hand eingegeben. Und solange zum Beispiel beim 502 niemand was eingibt,bleibt da auch "pünktlich" im RIS stehen, bis die Abfahrtszeit ran ist, erst dann kommen ja IST-Daten und somit Verspätung als Anzeige. Und leider war das nicht der einzigste Problemfall zu dieser Zeit!

Ist aber ein Verbesserungspunkt. Gebe ich zu!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum