Teils (Fahrkarten und Angebote)

Christian_S, Sonntag, 19.02.2017, 10:50 (vor 2617 Tagen) @ musicus

Die Preisoffensive ist möglicherweise keine singuläre Beobachtung - die Vermutung, der Fernbusverkehr würde darunter kollabieren, dürfte eher eine Einzelmeinung darstellen.

Kollabieren sicher nicht, aber es war von Anfang an klar, dass auch der Fernbusmarkt sich bereinigt. Und genau das passiert schon seit einer ganzen Weile. Ja, es gibt weiterhin eine ganze Menge Fernbusangebote, auf manchen Strecken sogar richtigen Taktverkehr. Aber es sind auch schon eine ganze Menge Verbindungen weggefallen oder wurden in den Verkehrstagen stark beschränkt, einfach weil die Nachfrage dort nicht vorhanden ist. Deshalb kann es schon vorkommen, dass man selbst auf gut befahrenen Autobahnen manchmal stundenlang keinen Fernbus sieht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum