Gemeinwohl MUSS über Einzelwohl gestellt werden (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Samstag, 18.02.2017, 21:57 (vor 2616 Tagen) @ Christian_S

Zum einen steckst Du Bayern in die rechte Schublade, sprichst ihnen also das Recht auf ein wenig nationale Identität ab.

Hähhh ??? Das eine stimmt, aber was hat das mit zweiten Teil des Satzes zu tun ?

Zum anderen schreibst Du, die Obrigkeit würde befehlen und das Fußvolk hat zu gehorchen. Das ist nichts anderes als zu sagen: die Leute sind dumm, weil es dort so läuft und sie das so hinnehmen.

Das habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint. Ich bitte darum, genau zu lesen, was ich tatsächlich geschrieben habe.

Und was hat das alles damit zu tun, das Bayern nach Deinen Worten 'wirtschaftlich stark' ist ?

Das wäre es ja nicht, wenn die Menschen dort nicht denken würden, sondern nur tun, was "die Obrigkeit befiehlt". Widerspricht sich also auf mit dem realen Leben in Bayern.

Sorry, auch das habe ich so nicht geschrieben und so nicht gemeint. Tatsächlich habe ich kein Wort über die wirtschäftlichen Fähigkeiten irgendeines Bundeslandes, der BRD, Europas und / oder dem Rest der Welt geschrieben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum