Voll die Logik, ey... ;-) (Allgemeines Forum)

VT_601, Samstag, 18.02.2017, 11:20 (vor 2617 Tagen) @ Blaschke

Hallöchen!

Würde man aufhören, Neu-/Ausbaustrecken betriebswirtschaftlich optimal durch Wohngebiete zu planen, gäbe es lange nicht so viel (berechtigten) Widerstand.


Genau. Am besten baut - UND FÄHRT! - man da, wo niemand wohnt. Ergibt natürlich richtig Sinn. Weil dann ja auch niemand mitfährt. Denn wo keiner wohnt, steigt auch niemand ein. Und wer will schon ein Güterwägelchen mitten ins Nichts abstellen. Oder ihn dort befüllen, damit ihn jemand abholt.

Und wie woanders schon geschrieben: wenn man da bauen will, wo nichts ist, wird irgendein seltenes Tier oder eine noch seltenere Pflanze (schau Dir das Gekaspere um die Elbvertieferung an - wer braucht das Pflänzchen, was da eh bald ausstirbt...) in Mitleidenschaft gezogen, weswegen auch im Nichts nicht gebaut werden darf. Diesbezüglich ist Deutschland in der Tat völlig am Ende.

Schöne Grüße von

jörg

Dem kann ich mich nur anschließen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum