628.4 vs. 628.2 (Aktueller Betrieb)

Ludo, Niedersachsen, Freitag, 17.02.2017, 20:16 (vor 2616 Tagen) @ Rentner47

Kassel-Korbach fuhr am Dienstag auch ein 628 - so gegen 8 Uhr.

Immerhin sind in Braunschweig ja die 628.4 mit den türkisen Sitzen, die sind ja noch ganz angenehm.

Kassel - Korbach sind ja dann 628.2 und vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen ebensolchen in kackbraun-orangener Originalausstattung in Wilhelmshöhe stehen sehen. Im Jahr 2017 halte ich diese Sitze/Triebwagen für eine absolute Zumutung.

Ich frage mich, was mit den redesignten 628.2 passiert ist, die von ca. 2006 bis Ende 2008 bei Regio Schleswig-Holstein (u.a. Lüneburg-Lübeck) unterwegs waren. Sind die nach Westfranken gewandert?

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum