Ich machs doch! (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 17.02.2017, 15:23 (vor 2597 Tagen) @ JanZ

es gab ne Gesetzesänderung vor einem halben Jahr - seit dem gibts auch in Belgien die Panoramafreiheit, siehe Link, den Du entfernt hast.

Du meinst den Wiki-Link von Jörg? Da ist Belgien tiefrot ==> keine Panoramafreiheit.

(Stand: Mai 2016)

siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit#Weitere_Länder

auch für Privatnutzung musste man vorher keinen Hinweis anbringen.

Ich meine mich an anderes zu erinnern, aber wenn die Rechtslage sich geändert hat, ist es müßig, sich jetzt darüber zu streiten.

der Punkt is hier nicht die Änderung der Rechtslage,
mag sein, dass entsprechendes vor 10 Jahren gefordert wurde - vor 3 Jahren nicht,
Screenshots sind vorhanden.

für uns Deutsche galt das alles eh nich, wir hatten auch schon vor über einem halben Jahr die Panoramafreiheit.

Nicht "für uns Deutsche", sondern "hier in Deutschland". Normalerweise gilt das Recht des Landes, in dem man sich befindet, und nicht das des Landes, dessen Staatsbürgerschaft man hat. Ob man dann hätte nach belgischem Recht verklagt werden können, wenn man ein Foto des Atomiums auf eine deutsche Website gestellt hat, wäre sicher eine spannende juristische Frage gewesen.

so spannend eher weniger.
bei einer deutschen Webseite, die rein nur für Belgier relevant is, für Deutsche weniger,
da kann es dann auch eher weniger bedeutend sein, ob man sich in Deutschland befindet, Deutscher is, was auch immer.
Ansonsten kein Thema, wie z.B. dieses Forum.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum