(OT:) Bauwerke im In- und Ausland... (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 17.02.2017, 13:52 (vor 2618 Tagen) @ Blaschke

Muss der gute Mann mich z.B. vor Ort fragen, ob er die Fotos veröffentlichen darf?

hehe.... (allein die Vorstellung, dass mans müsste.. hahah, zu geil - an jeder Sehenswürdigkeit, Eiffelturm, Atomium etc zig Interviews & Unterschriften von noch so jeder kleinen Person..... ob das Foto denn auf Facebook & Twitter hoch darf.. hahaha hihi)

Ähm, die Beispiele Eiffelturm und Atomium sind nicht zufällig hier genannt? ;-)

Da kann es sein, dass die ganzen Leutchen da nicht das größte Problem darstellen bei der Veröffentlichung... ;-)


http://atomium.be/AuthorsRights.aspx?lang=de

https://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit#/media/File:Panoramafreiheit_in_Europa_(...

was is schon Zufall......
mein Lieblingsgebäude womöglich, Flug grad gebucht, kennt jeder, entsprechende Fotos davor erst recht.
rein letzteres waren die Motive - da nachvollziehbar.
OK, ja - Atomium is aus genau diesen Gründen von mir nachgeschoben worden ;) - gibt wohl genug, die meinen, das hätte da Probleme gegeben und auch heute noch, nach der Gesetzesänderung in Belgien vor Kurzem. und auch hier persönliches - hab letztes Jahr so einige Fotos von, vor der Änderung wie nachher, wenngleich sämtliche aus dem Zug heraus - Belgier bin ich dadurch noch immer nich.^^

also Nein, derlei Fotos (Eiffelturm bei Nacht, Atomium auch vor einem Jahr, ....., Schloss Sanssouci, Reichstag) können für uns grundsätzlich kein Problem darstellen, können diese Bauwerke fotografieren und hier als Kalender verkaufen - kennt ebenso wohl eh jeder, ein solcher hängt natürlich auch wieder bei mir jüngst.
wir sind hier noch immer ein rein deutsches Forum. :)

..nur mit dem Hundertwasserhaus wäre ich etwas vorsichtiger. ;)


sehr gute Porträtfotos nachts vorm Eiffelturm schießen, bei denen gleichzeitig Passanten im Hintergrund sehr gut zu erkennen sind....... nich schlecht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum