[NRW] VRR mit Service DB Regio NRW unzufrieden (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Freitag, 17.02.2017, 10:32 (vor 2597 Tagen) @ ICE-TD
bearbeitet von JeDi, Freitag, 17.02.2017, 10:34

Beim Fv stapeln sich mittlerweile die Bewerbungen von DB Regio-Tf.

Warum sind eigentlich so wenige DB-Tf "Wechselwillig"? Wenn NE-Bahn von NE-Bahn übernimmt, wechseln meistens 90%, wenn NE von DB übernimmt <10%... Und die Gehaltseinbußen sind inzwischen - wenn es sie gibt - so klein, dass es sich eigentlich nicht lohnt, sich jeden Tag 50-70 km ins Auto zu setzen...

In Baden-Würtemberg siehst du bereits jetzt was in NRW in den nächsten Jahren passieren wird.

Nein, sieht man nicht. Nur im Bereich des VB Württemberg, und Teilen der RAB. Südbaden und Rhein-Neckar laufen eigentlich. Obwohl das alles Übergangsverträge sind.

Ich kann nur das Rumgeheule der Verantwortlichen in Stuttgart und Düsseldorf nicht mehr hören. Es war bekannt was in der Übergangszeit zwischen der Vergabe und der Übernahme durch einen neuen Anbieter passiert und man ist das Risiko eingegangen, also sollen die Herrschaften auch dazu stehen.

Den Verlust von 2 der 3 Lose "Stuttgarter Netze" hat DB Regio übrigens selbst zu verantworten... Außerdem hat DB Regio selbst die Übergangsverträge so wie sie sind (und damit - zumindest in Baden-Württemberg - deutlich höheren Pönalen als im Altvertrag) unterschrieben, Bergab gings schon vorher, seit mindestens 2015.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum