Linie 78 (Allgemeines Forum)

ALR997, Donnerstag, 16.02.2017, 16:09 (vor 2620 Tagen) @ Matze86

ICE-Linie 78
ICE 104/105 verkehren ohne Halt zwischen Arnhem und Köln.


Über welche Strecke denn?


Klingt verdächtig nach Venlo-Mönchengladbach

Sofern man tatsächlich Arnhem mitbedient ist das vielleicht nicht die wahrscheinlichste Lösung. Ich hätte jetzt vermutet man benutzt die Güterumgehung von Düsseldorf bis Oberhausen in voller Länge und kommt erst an der Kanalbrücke in Oberhausen wieder auf die Hollandstrecke. Warum man dann nicht schon in Duisburg abfährt wüsste ich aber auch nicht.

Wenn du über Venlo nach Arnhem möchstest müsstest du erst nach Eindhoven und über Den Bosch nach Nijmegen fahren und in Arnhem auch noch wenden. Alles in allem also wenig überzeugend.

Trotzdem, sofern es so umgesetzt bin, muss man wohl auch fragen, was genau die Ursache ist, dass man alle drei Bahnhöfe, also Düsseldorf, Duisburg und Oberhausen auflässt, wenn nur in Düsseldorf gesperrt ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum