Woran macht Ihr die DB-Premiummarke fest? (Aktueller Betrieb)

Westside, Mittwoch, 09.12.2009, 22:06 (vor 5223 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Westside, Mittwoch, 09.12.2009, 22:10

Hallo Bahnfreunde,

also, unlängst stand ich abend um 22:05h in Köln auf´m Bahnsteig 4: Links von mir stand der ICE 24 von Wien kommend nach Zielbf. Dortmund und rechts von mir der ICE 512 von München nach Zielbf. Münster. Ich wäre jetzt überfragt, aber ich meine beides ICE der 3er Flotte, wobei der ICE 24 mit Neigetechnik ausgestattet war? (Bitte korrigieren, ob´s so stimmt)

Mir allerdings gefiel der ICE 24, der über die alte Rheinstrecke juckelt (Mainz, Koblenz, Bonn) schon alleine aufgrund der schönen roten Lederbezüge (oder ist es Kunstleder?) im Boardrestaurant besser als der nüchterne ICE 512 mit seinem Boardbistro. Wage mal zu beweifeln, ob der ICE 24 überhaupt auf der Strecke Wien - Köln mal auf einem Teilstück schneller als 200 kmh fährt. Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand was dazu?


P.S. Bei der Gelegenheit: Fahrt Ihr lieber die alte Rheinstrecke oder die Neubaustrecke zw. Köln - Frankfurt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum