Bauarbeiten Großraum Frankfurt (Aktueller Betrieb)

Christian_S, Samstag, 11.02.2017, 15:14 (vor 2623 Tagen) @ cc-drake

Das dürfte einer weiteren Baustelle geschuldet sein - Die beiden östlichen, nach Hanau führenden Gleise der Main-Neckar-Brücke werden bis Ostern immer zwischen Freitag Abend und Sonntag gesperrt. Die betroffenen Linien halten damit größtenteils abweichend am Frankfurter Südbahnhof.

Ja, das sicher auch, allerdings liegt die Fahrzeitverlängerung der Linie 50 im Abschnitt Eisenach/Hersfeld - Fulda, sodass in Fulda der Anschluss zur Linie 11/12 nicht erreicht wird. Durch die Führung ab Süd zum Flughafen ist man ab dort wieder im Takt.
Ist wohl eine sinnvolle Bündelung von Bauarbeiten.


Einzelne Züge verkehren zwischen Frankfurt und Kassel auch über Gießen statt Fulda. Die Sprinterlinie 15 (Frankfurt - Halle - Berlin) verkehrt planmäßig über die verbleibenden zwei Gleise der Main-Neckar-Brücke und ist daher von der Baustelle nicht betroffen.

Trotzdem fällt die Linie 15 am Wochenende zwischen Frankfurt und Erfurt komplett aus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum