Coole Idee (Fahrkarten und Angebote)

462 001, Taunus, Donnerstag, 09.02.2017, 19:32 (vor 2625 Tagen) @ Blaschke

Hey,

wobei ich nun von 01.49- 5.53 in Bremen auf den Bahnhof verbringen müsste was in meinen Augen jetzt unangemessen ist.

Da das ein Samstag morgen ist, fährste schön um 2:06 Uhr mit der NWB-S-Bahn-Linie 1 nach Bremen-Farge, Ankunft 2:50 Uhr.

Um 2:59 Uhr fährt dann der Nachtbus N7 über Ermlandstraße nach Bremen Hbf und kommt dort um 4:23 Uhr an. Da stärkste Dich ein bißchen und fährst dann um 5:15 Uhr mit der NWB-RE 3 schon mal vor bis ins wunderschöne Oldenburg mit der tollen Bahnhofshalle.

Wobei Du alternativ von Farge kommend den Nachtbus auch in Gröpelingen verlassen und einen kleinen Zwischenstop einlegen kannst und von da passend zum 5:53 Uhr-Zug mit einer der nächsten Straßenbahnen zum Hauptbahnhof fährst. Achtung: Nur die 10 fährt direkt zum Hbf, die 2 mit demselben Ziel wie die 10 und die 3 fahren "obenrum" über'n Brill und die Domsheide. In Gröpelingen wird's Dir als Ausländer gefallen - da bekommst Du jedenfalls keine Strafanzeige von einem bösen deutschnationalen Schaffner.

danke für die Routenplanung:)

Ich bin ja für solche nachtfahrten zu haben...(vor ein paar Jahren bin ich mal im Nachtbus Oberhausen - Bottrop - Gelsenkirchen - Essen - Mülheim - Duisburg gefahren)


Gruß aus dem Taunus

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum