...musst schon konkreter werden... (Fahrkarten und Angebote)

sfn17, Donnerstag, 09.02.2017, 15:39 (vor 2625 Tagen) @ RadExpress

Hallo!

Eine Frage . Ich bin derzeit mit der DB im twist.

Im Zwist?


Ursprünglich hatte ich für den 10.3. eine Verbindung von Salzburg nach Norddeich über Naumburg-Magdeburg-Hannover gebucht wobei in Hannover ein Aufenthalt in der Nacht von etwas über einer Stunde nötig und auch angemessen wäre.

Da der ICE 1500 am 10.3. umgeleitet wird und nicht in Naumburg hällt somit dann auch keine Anschlüsse Richtung Magdeburg/ Hannover bestehen , wurde mir nun von München über Fulda /Hannover angeboten , wobei ich nun von 01.49- 5.53 in Bremen auf den Bahnhof verbringen müsste was in meinen Augen jetzt unangemessen ist.

Hast Du schon Sparpreis oder Flexpreis gebucht? Zurückgeben sollte in beiden Fällen rückstandsfrei möglich sein. Beim ersteren:weil es die Verbindung nicht gibt. Beim zweiteren: weil 1. Geltungstag noch nicht begonnen.


Lt. DB habe ich keine Verspätung zu erwarten und daher keinen Anspruch auf Übernachtung. , jedoch steht in den Fahrgastrechten

Hier im Forum wurde mal erwähnt, dass bei Strandung nach Mitternacht eine Übernachtung zugestanden wird. "Strandung" heißt unplanmäßiges Nichtmehrweiterkommenkönnen, natürlich nicht die selbstgewählte Spätankunft.


Daher die Frage , was ist zumutbar . Sicherlich gäbe es andere Möglichkeiten ( über Hamburg mit weniger Aufenthalt ) jedoch wenn man an den falschen Zugbegleiter

Komische Formulierung. Gibt es auch richtige Zubegleiter? Aber gut:

gerät hat man nicht nur eine Fahrpreisnacherhebung am Hals

Freundlich bleiben, und nach getaner Reise Geld von der DB zurückfordern. Aber ich verstehe das Grundproblem wahrscheinlich eh nicht richtig, deshalb die Bitte, mal etwas konkreter zu werden, vor allem, welche Ticketart vorliegt.

sondern als Ausländer auch eine Strafanzeige am Hals.

Was für ein Delikt kann hier vorliegen, welches ein (EU-)Inländer nicht begehen kann? Auch Deutsche können schwarzfahren, wenn Du das meinst?!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum