@ Oscar! RE 13 geht in Verlängerung (Aktueller Betrieb)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 09.12.2009, 18:52 (vor 5224 Tagen) @ Markus-P

Gerade wird bei Drehscheibe Online gemunckelt, das der RE 13 der DB wohl in die Verlängerung geht!

Klar geht er in die Verlängerung, auch wenn dort Keolis fährt, wird er immer noch RE 13 heißen.
Du meinst: der DrogenExpress geht in die Verlängerung.
Habe meine Unterschrift geändert.

Link!

Es scheint wohl Probleme mit der Zulassung in den Niederlanden zu geben, das EBA hat auch wohl Probleme mit der Zulassung, da Unterlagen der Hersteller fehlen!

So wie ich das sehe, gibt es Probleme mit der DE-Zulassung.
Ansonsten hätte der Zug es wohl noch bis Kaldenkirchen geschafft (Kaldenkirchen-Venlo wäre dann SEV mit Bussen?)

Na ja, schade. Hatte Samstag mal meine Abschiedsfahrt geplant, kombiniert mit Weihnachtsmarkt in Düsseldorf und vielleicht noch ein paar Lidl-Tickets ergattern.
NS kooperiert übrigens auch nicht: dieses Wochenende Baustelle bei Horst-Sevenum = keine ICs Eindhoven-Venlo, stattdessen halbstündlich RB Eindhoven - Horst-Sevenum.

Verkehren ansonsten in den Niederlanden Flirt-Züge?

Nein, dafür aber elektrisch und dieselelektrische GTW der gleichen Hersteller bei Arriva (Dordrecht-Geldermalsen, Dieselnetz rundum Groningen-Leeuwarden) und Veolia (Maastricht-Kerkrade, Roermond-Nijmegen).


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum