Kommt aufs Fahrzeug an (Fahrkarten und Angebote)

Gambrinus, Dienstag, 07.02.2017, 14:17 (vor 2607 Tagen) @ ALR997

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen von Duisburg bis Koblenz im RE5 zu fahren und an dem Tag meinte die DB es sei schön, mal statt den üblichen sechs Dosto (deren 1. Klasse durchaus bequem ist) einfach einen einzelnen 425 fahren zu lassen, die Konsequenz war, dass es effektiv gar keine 1. Klasse gab - auch weil jedermann sich einfach irgendwo hingesetzt hatte.

Hab auch nichts wieder bekommen weil im anschließenden Es nach Frankfurt die erste Klasse vorhanden war.

Jeder kann sich glaube ich gut vorstellen, dass so was natürlich unbefriedigend ist, wenn statt einem sechs-DOSTO-Park ein 425er eingesetzt wird. Vor allem von Duisburg bis Koblenz ist ja doch ein gutes Stück.

Wenn Du Dich beschweren möchtest, würde ich raten, allgemeiner zu argumentieren und über die allgemein schlechte Reisequalität aufgrund von Enge/Überfüllung und deutlich vermindertem Platzangebot etc. zu schreiben.

Gruß, Gambrinus!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum