ICE Toeslag... (Fahrkarten und Angebote)

462 001, Taunus, Montag, 06.02.2017, 21:42 (vor 2628 Tagen) @ chalda

Wie soll das überhaupt funktionieren? Ich kann ja in den NL nicht "einstempeln" mit der Tageskarte, wenn der ICE bis Utrecht durchfährt?

Du brauchst ein Ticket von Köln(oder wo auch immer in D) mit Bahncard 100 bis Utrecht. Dort beim Umsteigen tust du mit der Tageskarte einchecken.

Zum Zuschlag:
- Bei Einreise nach NL mit dem ICE(letzmalig 2014, dank Verarschung mit dem 222) habe ich nie einen Zuschlag gebraucht. Allerdings hatte ich immer eine Fahrkarte bis Arnhem, mit BC100 gelöst und dort beim Umstieg eingecheckt.

- Bei der Ausreise mit dem ICE hatte ich bei der ersten Fahrt keinen zuschlag gekauft. Der ZuB meinte zu mir, das ich aber einen brauche, doch diesmal ging es so durch.

- Beim zweiten Mal hatte ich in Amsterdam CS extra einen Zuschlag gekauft und nun meinte der ZuB ich bräuchte gar keinen, da ich mit der Tagheeskarte und meiner BC100 eine durchgehende Fahrkarte hätte(beide Tickets gültig bis/ab Grenze).

Seitdem löse ich bei benutzung der Tageskarte und der Ausreise mit dem ICE keinen Zuschlag mehr und es wurde auch nicht mehr beanstandet(zuletzt November 2016).


Gruß aus dem Taunus

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum