Warum so wenig EuropaSpar-Angebote nach London? (Fahrkarten und Angebote)

ffz, Samstag, 04.02.2017, 21:27 (vor 2608 Tagen) @ Mike65

Hallo,

die Fahrt über Paris ist bei der DB nicht durchgehend tarifierbar, da ein Bahnhofswechsel von Paris Gare du l'Est zum Gare du Nord notwendig ist, zudem sind die TGV/ICE von Stuttgart nach Paris eine Kooperation zwischen DB und SNCF. Die Verbindung über Brüssel ist zwar etwas langsamer, adafür aber nicht mit einem Bahnhofswechsel verbunden. Die Sparpreise Europa London hängen an 2 Faktoren, der Auslastung und den Sparpreisen in Deutschland, oft bekommt man einen güstigeren Sparpreis Euopa London wenn man zwischen Stuttgart und Köln den IC durchs Rheintal statt dem ICE über die SFS KRM benutzt und an den Kontingenten des Eurostar. Oft ist ein Sparpreis 1. Klasse inklusive kalter Mahlzeit und kostenloser Getränke im Eurostar kaum teurer wie die 2. Klasse. Zudem ist der Sparpreis Europa London jetzt 6 Monate vor der Fahrt buchbar. Zudem ist der ICE International Frankfurt-Köln-Brüssel ein reiner DB Zug, die SNCB/NMBS haben mit dem Zug Nichts zu tun.

Zwischen Paris und London kommen bei Eurostar zu über 90% die Velaro UK(sind ähnlich der BR 407 der DB) zum Einsatz, zwischen Brüssel und London die Eurostar Three Capitals Class 373 UK. Wenn ich die Wahl habe gewinnt der Class 373 für mich ganz klar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum