Eine Fahrt zur DFB in die Schweiz Teil 2 (Reiseberichte)

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Mittwoch, 01.02.2017, 08:44 (vor 2613 Tagen) @ martarosenberg

Guten Morgen,

Und ein Quadratschädel in Münster:
[image]


Huch?, in rotem DB-Regio-Design und augenscheinlich gut gepflegt?? Fahren die denn noch im Fahrgastverkehr? Wenn ja, wo und wann?

In Deutschland wurde m. W. mal einer zum Verschieben in Osnabrück genutzt. Als die Regio-Werkstatt geschlossen wurde, kam er nach Münster. Die Fahrt war 2009, ich meine, dass zu diesem Zeitpunkt keine 624/634 mehr in Deutschland zum Einsatz kamen.

Es war eine schöne Tour, ob ich nochmal zu Fuß mit Halbschuhen durch die Alpen laufe… Naja, Erfahrungen wollen gesammelt werden.


Ich empfehle gut sitzende Sandalen :-).

Nee, mit diesem Schuhwerk wäre ich definitiv nicht gestartet, auch nicht, wenn ich mit dem Bus nach Oberwald gefahren wäre. So leichtsinnig bin ich dann doch nicht ;-)))

[...] Es war ja doch eher Mittelgebirgscharakter Dein Weg, auch wenn drumherum Hochgebirge war.

Für mich ungewohnt. Kammwege waren schon anstrengend, und bei meinem ersten Aufstieg zum Brocken setzte oben angekommen ein Schneesturm ein. Den Weg dorthin habe ich jedoch als sehr viel einfacher in Erinnerung. Und wie geschrieben die dünne Luft hat mir auch etwas zugesetzt.

Grüße,

Dirk

--
Wer ist kundig auf folgenden Baureihen:
101, 103, 110, 111, 112, 120, 139, 140, 141, 143, 150, 151, 155, 181.2, 218, 225, 233, 362, 420, 472, 601, 605, 624, 628, 643 und 644?
Richtig: Bender!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum