Die EU lenkt - genauso wie Bund und Länder und Gemeinden (Aktueller Betrieb)

VT_601, Montag, 30.01.2017, 14:19 (vor 2633 Tagen) @ Benjamin.Keller

Solange Europa als Ganzes nicht in der Lage ist die (Aussen-) Grenzen vernünftig zu sichern, halte ich nationale Grenzsicherungen für mehr als abgebracht.


Außengrenzen "sichern" kann man nur, in dem man Reichtum fair in dieser Welt verteilt.

Träume weiter. Das wird in 100 Jahren nicht passieren. Das Leben besteht in der Vergangenheit, der Gegenwart und in Zukunft aus fressen und gefressen werden. Egal ob es Lebewesen auf 4 oder 2 Beinen betrifft.

Alles anders ist unmenschlich und unsozial.

Davon mal abgesehen geht mir die EU fürchterlich auf den Sack wenn du mir vorschreiben will was ich für Glühbirnen, Staubsauger und sonst was verwende. Wenn ich ein Auto mit 40 PS oder mehr fahre dann geht das kein Mensch etwas an. Das gleiche gilt für Staubsauger oder sonstige Gebrauchsgegenstände.


Bund, Land und Kommunen schreiben dir ebenfalls kontiniuerlich Dinge vor. Die EU tut das im Rahmen ihrer Kompetenzen. Inhaltlich kann man natürlich jede Entscheidung diskutieren und hinterfragen - wird hier ja auch schon gemacht -, aber dass die staatlichen Stellen im Sinne des Gemeinwohls steuernd eingreifen ist ja deren Aufgabe.

Kann ja sein, dass du einen Nachtwächterstaat willst, wo alle Aufgaben an den Bürger fallen und der Staat maximal noch die Sicherheit gewährleistet. Aber wenn du das forderst hat das nichts mit der Debatte zu tun, welche Entscheidungen die EU tritt.

Du vermischt hier also unterschiedliche Fragestellungen (inhaltliche Debatte, Ausmaß der politischen Eingriffe in Wirtschaftsprozesse in Fragen der Normung oder des Klimaschutzes, Kompetenzen einzelner Ebenen des Staatsaufbaus) in einer Art und Weise, dass ich mich frage, warum wir uns hier überhaupt mit dir beschäftigen. Das ist so unterkomplex, vielleicht nochmal in der Grundschule anfangen!?

Wie immer frage ich mich, wo hier die Moderation dieses Forums ist. Warum wird hier bei Trollen nicht mal eingegriffen? Wenn ihr zuwenig Zeit habt um eure ursprünglichen Ziele durchzusetzen: warum lasst ihr für die Moderation nicht mal ein frisches, unverbrauchtes Team ran? Ich möchte hier wieder anspruchsvoll diskutieren können wie in der Anfangszeit des ICE-Treffs, dafür habe ich mich angemeldet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum