ÖBB Passkontrolle durch Zugbegleiter gemäß Sonderverordnung (Aktueller Betrieb)

GibmirZucker, Montag, 30.01.2017, 00:05 (vor 2615 Tagen) @ RadExpress

Man stelle sich das im RJ Zürich-Wien vor:

1. Darf der ÖBB-Zugbegleiter bereits in der Schweiz/Liechtenstein den Ausweis fordern?
2. Falls ja, was macht er mit Reisenden, die nach mündlicher Auskunft in Buchs SG aussteigen wollen?
3. Und wenn die Tour das SBB-Personal von Zürich bis Innsbruck fährt, muss der SBB-Kondukteur auch die Ausweise kontrollieren (und wird entsprechend geschult? Oder darf er das nicht, als Ausländer in Österreich sowieso?)
4. Einigt man sich darauf, dass nur der ÖBB Zugbegleiter aus österreichischem Territorium kontrollieren darf: In Feldkirch steigen die ersten national reisenden Fahrgäste ein, als Österreicher müssen sie nicht mal einen Ausweis dabei haben. Was macht man mit denen? Müssen sie beweisen, dass sie erst in Feldkirch eingestiegen sind? Im Fall von Österreich-Card Inhabern schwierig, gilt ja bereits ab Buchs.
5. Problem Deutsches Eck: Ausweispflicht auch für Reisende Innsbruck-Salzburg, wenn der Zug ohne Halt fährt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum