Was ich ja viel mehr befürchte... (Fahrkarten und Angebote)

Co_Tabara-98, Hannover, Sonntag, 22.01.2017, 17:22 (vor 2623 Tagen) @ Blaschke

Huhu!

Kosten tut es sicher nicht 14,25. Wegen verspäteter Ankunft durch Umweg über Dresden bekommst noch 25 oder 50% zurück

Immer noch keine Reiseberichte von "Oehna-FV-Reisen"? In einem anderen Eisenbahnforum wurde die Gründung einer BI angekündigt. (Eine Google-Recherche brachte nur einen Verweis auf ein neues Hotelschiff.) Ist diese auch für dort nicht angemeldete Menschen offen? Antworten gerne auch als konspirative Direktnachricht.

Was ich ja viel mehr befürchte: ... eine Batterie Sheriffs ... mich dann fein säuberlich aus dem Zug holen und mich in die nächste Regiobimmel nach Oehna setzen.

Dafür empfängt mich dort vielleicht der Bürgermeister. ...... Und die Dorfsheriffs, ... "Annahme verweigert! Retour!"

Hört sich ja schwer nach Begebenheiten an, die sich weiter östlich vor 1989 zugetragen haben sollen. Der vermummten Hauptstadtgang will man sich lieber nicht widersetzen, auch wenn die Typen ihren Dienstausweis nicht vorzeigen. Der Bürgermeister muss gute Miene zum bösen Spiel machen, aber der Widerständler soll im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sein, wenn der Herr mit Stoffhose und Lederjacke auftritt (mit zwei ebenso gekleideten stämmigen Herren dezent im Hintergrund wartend). Ebenso ohne Vorstellung lässt er den Eindringling wissen, dass es für alle Beteiligten das beste wäre, wenn dieser auf das Dinner verzichtet und den nächsten Zug Richtung Norden nimmt. Mit dem guten Rat, den Fahrplan in Zukunft kurzfristig auf Änderungen zu prüfen und keine "Spaßfahrten" in die ostdeutsche Provinz mehr zu unternehmen, verabschiedet der Herr den Gast aus Oehna.

Im digitalen Zeitalter lässt sich das ergänzen durch weitere Maßnahmen, z.B. die manuelle Prüfung von Vias im Hintergrund für einschlägig bekannte Kunden. Aufpassen, wenn es da mal länger dauert, die Suche seltsame Ergebnisse produziert oder das System "abstürzt".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum