Reservierung im ABvmz (Fahrkarten und Angebote)

asdfgh, Sonntag, 22.01.2017, 14:05 (vor 2643 Tagen)
bearbeitet von asdfgh, Sonntag, 22.01.2017, 14:05

Irgendwo habe ich mal gelesen, die Plätze im ABvmz seien grundsätzlich nicht reservierbar.
Konkret geht es mir um den IC 2171 von Hannover bis Frankfurt (2. Klasse).

Wenn ich mir das auf bahn.de anschaue, werden tatsächlich alle Plätze im Wagen 11 als nicht reservierbar angezeigt.
Probiere ich es auf cd.cz mit Eingabe der Platznummern, bekomme ich diese Meldung:

Ihrer Anforderung konnte nicht entsprochen werden. Das Sonderangebot/Kontingent steht nicht zur Verfügung.

Wie sieht das aus bei Reiseagenturen, haben die die Möglichkeit die Plätze zu reservieren, oder ist es tatsächlich gar nicht möglich?

Und wie sieht es eigentlich so mit der Auslastung der Wagen aus? Werden die eher gemieden, oder sind sie meist voll?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum