IC2 "Südwest" zu Testfahrten in Basel Bad Bf (m5B bei DSO) (Allgemeines Forum)

Baselaner, Sonntag, 22.01.2017, 12:16 (vor 2645 Tagen)
bearbeitet von Baselaner, Sonntag, 22.01.2017, 12:18

Hallo zusammen,

gestern konnte ich beim Umstieg in Basel Bad Bf eine Testfahrt des IC2 "Südwest" mit dem Handy aufnehmen. Was und wo genau getestet wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

Link:
IC2 in Basel Bad Bf auf Testfahrt

Wie bereits aus Funk und Medien bekannt werden die IC2 "Südwest" nicht rechtzeitig fertig, sodass der langsame IC-Takt in Singen gebrochen wird und mit IC2 "NordOst" Fahrzeugen, zwischen Stuttgart und Singen, verkehren wird. Zwischen Singen-Zürich und der schnelle IC Takt zwischen Stuttgart und Zürich wird mit SBB Material gefahren.

IC2 "NordOst" = BR146.5 und IC2 Wagen (ohne ETCS)
IC2 "SüdWest" = BR147.5 und IC2 Wagen (mit ETCS)

Viele Grüße aus Basel!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum