Frist Stornierung Sparpreis (Allgemeines Forum)

GibmirZucker, Sonntag, 22.01.2017, 11:04 (vor 2644 Tagen) @ musicus

Dass internationale Tickets kürzer gültig sind ist eine Verschlechterung, ja. Die Flexibilität bleibt gleich, man darf eben erst kurz vor der tatsächlichen Abfahrt buchen.

Und das ist ein Problem, dass man erst taggenau buchen soll, bzw. bei internationalen Fahrkarten ungefähr die Tage wissen (kann bei geplanten und ungeplanten Fahrtunterbrüchen auch sehr einschränkend wirken).

Ich bin ein Mensch der Flexibilität liebt. Kaufe eben die Fahrkarte, Online oder Automat, ich habe sie mal, da gibt es kurz vor Fahrtantritt keine Zitterpartie (wie: komisch, in Halle, Erfurt, Frankfurt Süd wird meine Kreditkarte sofort akzeptiert, in Berlin probiere ich drei Automaten aus und es klappt nie). Auch ist man viel freier in seiner Bewegung. Nehmen wir mal an, ich habe in A-Stadt eine Tagung die bis zum 1.3. Mittag läuft. Zu Hause Drucke ich vor meiner Liebsten die Fahrkarte aus mit Gültigkeit ab 1.3. (sie ist die Tage dann sowieso zu Besuch bei ihren Eltern). Nun, nach der Tagung ziehe ich es aber doch noch vor, mich mit einer guten Freundin sportliche zu betätigen und erst am Folgetag abzufahren: Bisher, überhaupt kein Problem, Karte mit Zangenabdruck reiche ich eh zur Erstattung ein. Heute: Ich muss die Fahrkarte mit Gültigkeitsbeginn ab Folgetag kaufen. Partnerin kommt aus Urlaub zurück, wirft Drucker an: Hey Schatz, da ist noch ein Ausdruck deiner Fahrkarte rausgekommen. Abfahrt am 2.3.? Warum, war die Tagung nicht am 1.3. zu Ende?

So nur ein sehr einfaches Beispiel. Gibt noch zig andere Beispiele, wo die Einschränkung der Gültigkeit auf einen Abfahrtstag stark meine Bewegungsfreiheit einschränkt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum