Bildfahrplan Hamburg Hbf - Buchholz (Allgemeines Forum)

telemaxx, Bremen, Hannover, Freitag, 20.01.2017, 13:42 (vor 2646 Tagen) @ ICE-TD

Einmal pro Stunde, in der HVZ zweimal die Stunde fahren Züge mjt Zwischenhalten zwischen Harburg und Buchholz, das kann man fast vernachlässigen. Ansonsten fahren alle Züge ohne Zwischenhalt. HBF-Harburg ist viel stärker belastet weil dort auf den 4 Gleisen die Pz der Strecken Ri. Bremen, Hannover und Cuxhaven fahren, dazu noch Unmengen an Gz. Auch wenn die Züge dort ohne Zwischenhalt fahren ist die Belastung viel höher als Harburg-Buchholz.

Ich finde, du redest an meinem Beitrag vorbei. Ich bezweifle ja gar nicht, dass die Belastung von Harburg - Hbf größer ist. Ich sage ja nur, dass die Kapazität dort größer ist als auf Harburg - Buchholz, weil die RB (bei 2 Fahrten pro Stunde) etwa ein Drittel der Kapazität der Trasse beansprucht (20 min von 60 min). Und das würde beim heutigen Fahrplan dazu führen, dass die Fernzüge von und nach Hannover nicht ohne Weiteres einfach über Harburg - Buchholz geführt werden könnten.

Die Güterzüge haben allerdings eigene Gleise, dem Personenverkehr stehen durchgehend mindestens zwei Gleise zur Verfügung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum