[NDR] Umbau Hannover Hbf: 13 Jahre und 160 Mio. Euro (Allgemeines Forum)

ALR997, Freitag, 20.01.2017, 12:18 (vor 2651 Tagen) @ telemaxx

Danke für die Info.

Wenn ich das so lese geht es vor allem um Sanierung. Abgesehen davon schein man ja noch nicht einmal sicher über den Umfang der Maßnahmen zu sein. Neuer Bahnsteig 15/16? Mal schauen. Obwohl gerade der schon alleine wegen der notwendigen schrittweisen Sperrung aller Gleise der Reihe nach sinnvoll wäre - von der gelinde gesagt guten Auslastung der Bahnsteige mal abgesehen.

Wobei man hier auch sagen muss, dass der hannoveraner Hauptbahnhof sicher nicht überlastet ist. Man hat hier rund um die halbe Stunde die diversesten Züge durchfahren, als Knoten kann man es weniger bezeichnen, denn teilweise hat man hier durch die langen Standzeiten und die Vorlaufzeit auch mal einen 30-Minuten-Anschluss.

Gleichwohl: ich bin erstmal gespannt, was konkret gemacht wird, denn die ersten paar Artikel zu dem Umbau klingen in erster Linie nach Schadensbegrenzung, weniger nach einem Umbau, der auch den Fahrgästen einen Nutzen bringt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum