Wagennummern und -skizzen (Allgemeines Forum)

puck29, Donnerstag, 19.01.2017, 23:58 (vor 2625 Tagen) @ flocke487
bearbeitet von puck29, Freitag, 20.01.2017, 00:01

Hallo, ich fahre bald in der Gegenrichtung. Habe ein Economy double gebucht und es steht bei beiden Betten oben. Also sollte das im Doppelstockwagen dann oben sein? Gibt es irgendwo eine Übersicht der Wagen mit den Bettennummern? Also so eine Skizze mit Draufsicht?
Und wie kann man festlegen, ob man das double abteil im doppelstock oder comofortline wagen bekommen? Viele Grüße

Hallo flocke487!

Also, wenn ich das hier bei Vagonweb und hier bei fernbahn.de richtig sehe, sind im EN 471 die Wagons mit den Nummern 305 & 306 die Doppelstöcker und der Wagon mit der Nummer 307 der Comfortline.

Bist Du sicher, dass Du zwei Betten im gleichen Abteil hast? Ich hätte nämlich ja aus dem Bauch heraus gesagt, dass sich »oben« darauf bezieht, dass es jeweils das obere der beiden Betten in einem Double ist. Aber sicher wissen tu' ich es nicht.

Hier bei der DB gibt es mehrere Wagenskizzen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die drei Schlafwagen ja allesamt ehemalige CNL-Wagen (stimmt das?) und deshalb könnten die Skizzen auf den Seiten 13 & 14 noch zutreffen (da steht auch klein jeweils Comfortline, Oberstock oder Unterstock drunter · Wagon 305 wäre im Übrigen dann Kategorie AB, Wagon 306 Kategorie B).

Hilft Dir das ein bisschen weiter bei der Klärung?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum