"Unbekannter Auslandstarif" - neue, zweite Reiseauskunft? (Fahrkarten und Angebote)

Basic.Master, Hessen, Donnerstag, 19.01.2017, 22:31 (vor 2646 Tagen)

Hallo,

habe hier noch nichts über dieses Problem gelesen - wenn ich es überlesen haben sollte: Asche über mein Haupt.

Ich habe die letzten Tage immer mal wieder eine Verbindung nachgeguckt; es geht von Deutschland in die Schweiz, von Lindau nach Genf (in Wirklichkeit andere Orte, aber macht hier keinen Unterschied).

Wenn ich direkt auf der Startseite von bahn.de die Verbindung eingebe (mit z.B. 20.02. ab 15:00; "Schnelle Verbindungen bevorzugen" aus), konnte ich bisher alle drei dort angezeigten Verbindungen (ab 14:54, 14:59, 15:25) buchen (egal, ob Spar- oder Flexpreis). Seit heute steht dort bei zwei davon "Unbekannter Auslandstarif":

http://abload.de/image.php?img=bahn1f5si8.png

Spaßeshalber habe ich mal mit einer Flugsuchmaschine (die auch die Bahn als Alternative verlinkt) dasselbe probiert - wenn ich darüber auf die Bahnseite komme (und die Verbindungsdaten entsprechend anpasse), sind alle drei selben Verbindungen dagegen wieder buchbar:

http://abload.de/image.php?img=bahn2w6sim.png

Wie man sieht, sind die URLs in beiden Fällen verschieden; rabdc.bahn.de hatte ich oben noch nicht stehen, soweit ich weiß.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum