? Anspruch auf durchgängigen Fahrschein? Und: "VBG"-Ticket. (Fahrkarten und Angebote)

sibiminus, Donnerstag, 19.01.2017, 21:01 (vor 2626 Tagen) @ martarosenberg
bearbeitet von sibiminus, Donnerstag, 19.01.2017, 21:03

Hat man bei einer Fahrt entlang einer Strecke auf der vollständig
DB-Tarif gilt den Anspruch, für die gesamte Strecke eine Fahrkarte zu
erhalten (was sowohl wegen des Preises als auch wegen der
Fahrgastrechte wichtig ist -- Stückeln stellt einen schlechter)?

Servus,

Das klingt nach einer Strecke im NE-Tarif mit mehrfachem Anstoßen: NE-DB-NE oder DB-NE-DB ist als Flexpreis nicht durchgehend tarifierbar. Vor einigen Jahren hat da das EBA auch kein Problem drin gesehen, es gibt ja das Sachsenticket (sic!!). Müsste mir den Schriftwechsel dazu noch mal raussuchen.

Wie verhalte ich mich, wenn ich z.B. von Wünschendorf(Elster) (dort
gilt auch in der Vogtlandbahn DB-Tarif) nach z.B. Krumhermsdorf möchte
und keinen Nachteil möchte? Oder ist es in Ordnung, dass das nicht
angeboten wird, und ich habe einfach Pech gehabt?

Zumindest Wünschendorf - Krumhermsdorf wäre durchgehend tarifierbar da nur ein NE-Anstoß drin ist. Müsste dann auch so am VBG-Automaten zu haben sein, theoretisch?

(2)

Die Automaten der Vogtlandbahn haben eine Fahrkarte, die nur mit
"(VBG/DB)" bezeichnet ist, und 20 EUR kostet. Worum haldenst es sich
dabei?

Das ist das Regio120plus-Ticket.
//edit: Interessant dass das auf bahn.de für die Strecke angeboten wird, denn die MRB erkennt doch das R120 auf dem EMS-Netz nicht an.
Hoffe das hilft, schöne Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum