Alpha-E Ortsumfahrungen: VCD kritisiert Etikettenschwindel (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Donnerstag, 19.01.2017, 12:45 (vor 2646 Tagen) @ telemaxx

Auch in der Stunde ist noch genug Luft zwischen den Trassen, zumal in Klecken und Hittfeld nur die Regionalbahnen halten, außerhalb der HVZ ist das nur einmal stündlich.


Die Spitzenstunde ist aber entscheidend für den Personenverkehr. Güterverkehr gibt es dort ja quasi nicht.

Sebst in der Spitzenstunde ist nach deiner Aufzählung noch Luft zwischen den Trassen.

Da gibt es wie gesagt viele Strecken wo wesentlich mehr los ist als zwischen Harburg und Buchholz.


Meine Aussagen beziehen sich auf deine Behauptung, dass die Züge nach Hannover auf den Abschnitt Buchholz-Harburg verlegt werden könnten. Das ist meiner Meinung nach nur mit (großen) Einschränkungen möglich, meine Begründung dafür findet sich in meinem Beitrag. Nur weil zwischen Buchholz und Harburg noch Luft zwischen den Trassen ist, heißt das ja nicht, dass da noch mehr Züge Hbf - Buchholz fahren können.

Wieviele Züge wären es denn zusätzlich auf dem Abschnitt? Der Nv bleibt doch Richtung Lüneburg-Uelzen, da käme also nichts dazu. Es wären lediglich 2-3 Fv-Linien je Stunde und die fahren jetzt auch schon manchmal dort lang bei Umleitungen wegen Bauarbeiten oder Störungen. Für die wäre auf alle Fälle noch Platz zwischen Harburg und Buchholz, das danach der Abschnitt bis Lauenbrück 4-gleisig ausgebaut werden müsste habe ich auch bereits geschrieben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum