Einige ? zu kleiner Deutschlandtour (Allgemeines Forum)

IC2182, Bochum, Dienstag, 17.01.2017, 16:46 (vor 2650 Tagen)

Hallo liebes Forum!

Ich habe noch eine "DB Tageskarte Samstag (ICE-Fahrkarte, + City)" für die 2. Klasse übrig und plane gerade eine kleine Deutschland-Tour, da es doch so einige Ecken und vor allen Dingen Strecken und Baureihen gibt, die ich noch nicht oder schon sehr lange nicht mehr gefahren bin. Als Reisetag habe ich mir Samstag, den 29.04.17 ausgesucht.

Gerne einbauen würde ich den Ex-MET (den ich ich ewig nicht mehr gefahren bin), die NBS Erfurt-Leipzig sowie eine Fahrt im TGV (komplett neu für mich). Ebenfalls noch nicht gefahren bin ich die linke Rheinstrecke.

Das hier war meine Überlegung:

Braunschweig Hbf ab 03:15 Uhr IC 447
Berlin Hbf an 05:33 Uhr
Hier bin ich wirklich unzufrieden, aber es scheint keine andere Möglichkeit zu geben morgens nach B zu kommen...

Berlin Hbf ab 7:30 Uhr ICE 1005 (Ex-MET)
Leipzig Hbf an 8:43 Uhr
Liege ich hier richtig, dass der 1005 aktuell durch eine MET-Garnitur gefahren wird oder ist die Info schon wieder veraltet?

Leipzig Hbf ab 09:29 Uhr ICE 1652
Erfurt Hbf an 10:11, ab 10:13
Frankfurt (Main) Hbf an 12:37 Uhr

Frankfurt (Main) Hbf ab 12:58 Uhr TGV 9552
Saarbrücken Hbf an 15:00 Uhr

Saarbrücken Hbf ab 15:19 Uhr RE 4125
Koblenz Hbf an 17:55 Uhr

Koblenz Hbf ab 18:13 Uhr EC 6
Dortmund Hbf an 20:21 Uhr
Eigentlich wollte ich in Köln aus dem EC raus und nochmal kurz zum Dom, aber danach kommt man leider nicht mehr vernünftig bis Sonntag, 10 Uhr nach BS
Dortmund Hbf ab 20:48 Uhr ICE 947
Wolfsburg Hbf an 23:03 Uhr

Wolfsburg Hbf ab 23:14 Uhr ENO83586
Braunschweig Hbf an 23:33 Uhr


Was meint ihr dazu? Sind die Umstiege so zu schaffen? Bin mir insbesondere in Saarbrücken und Dortmund unsicher, zumal ich auf der Relation Ruhrgebiet-Hannover mit ICE fast durchweg Verspätungen im Bereich von 10-15min erlebe, aber könnte auch nur anekdotische Evidenz sein.

Und zur Strecke: Lässt sich da noch etwas optimieren?

Ich freue mich auf eure Anregungen und Tipps und sage schon mal: Lieben Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum