? 30 Minuten für Tee im IC2 (Allgemeines Forum)

worfie, Sonntag, 15.01.2017, 17:34 (vor 2650 Tagen) @ Heros39

Zunächst war ich erfreut, als mir eine Dame im IC kurz nach Magdeburg Tee/Kaffe angeboten hat. Dann hat es aber 30 Minuten gedauert, bis sie damit kam, und gezogen war er auch noch nicht - jedenfalls musste ich ihn großteils wegschütten, weil der Ausstieg kurz bevorstand und ich beide Hände frei haben musste. Sie habe erst Bestellungen für den ganzen Zug aufgenommen, und das habe halt so lange gedauert.

Machen die das im IC immer so, oder gibt es auch Caterer, die Waggon für Waggon bedienen - was mir bei häufigeren Stops deutlich sinnvoller erschiene.

Auf meinen nicht gerade sehr zahlreichen Fahrten mit dem IC2 habe ich weder Katzen, Kater noch Katerer sehen können. Ich meine mich nur an eine lange Diskussion hier zu entsinnen, dass man den Service an eine andere Firma vergeben hat, als die, die sonst im FV mit Verkaufscaddies unterwegs sind und dass der Kaffee im IC2 unter aller Kanone schmecken soll.

Bislang war aber jeder Cateringmensch, den ich egal ob bei Regio Nord im FV oder bei den Privaten gesehen habe, mit einem Caddie mit Thermoskannen unterwegs. Ich hab auch noch nie gesehen, dass jemand mehr als 1-2 Minuten gebraucht hat, um einen Kaffee auszuschenken und zu kassieren. 30 Minuten geht ja mal gar nicht. Wurde in deinem Fall direkt bei der Bestellung abkassiert? Nach einer halben Stunde und wenn der Ausstieg unmittelbar bevorsteht, wäre es ja auch legitim gewesen den Tee mit eben jener Begründung einfach abzulehnen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum