Seltsame Logik (Aktueller Betrieb)

Quasar, Sonntag, 15.01.2017, 15:44 (vor 2651 Tagen) @ br752

Wie ALR997 schon geschrieben hat, sind an einem Sonntag keine 1.000.000 Reisenden unterwegs, die in Basel stradnen und dann den Coop stürmen wollen.


Scheint aber trotzdem eine Meldung wert zu sein, oder? Warum blos?

Habe ich schon geschrieben. Sonntag, nachrichtenarm, trtzdem zähl eine Klickrate für Werbekunden und Erlöse.


Ist die Anzahl der der Reisenden wichtig? Fuer den Kaufmann schon, fuer den Reisenden nicht, denn jeder enttaeuschte Reisende bleibt ein enttaeuschter Reisender.

Für das Coop/Coop Pronto Managment dann aber doch verzichtbar, weil man eine solche Entscheidung sonst so nicht getroffen hätte.

Und nebenbei ich war letztes Jahr im September in Südbaden unterwegs und musste auch in Basel BAd Bf umsteigen. Aber selbst da hab ich keinen vor Hunger und Durst ziiternd auf allen Vieren kriechend gesehen, der flehendlich erleichtert meinte "Gott lob, der Coop"...


Nochmals: Darum geht es nicht. Es geht um die Erwartung die nicht erfuellt wurde, wenn man sich darauf einstellt. Keiner verhungert oder verdurstet, aber irgendwie verstehst du es nicht, dass es auch Menschen gibt die einen Komfort und Erwartungen, jenseits des Transportes, haben.

Das ist wieder eine typische Erwartungshaltung. War seit 50 Jahren so, Änderungen darf es nicht geben und wenn dann nur, wenn gleichfalls adäquater Ersatz geboten wird. Und zurück zu den Preisen, die sind auch sicher in schweizer Bahnhofseinkaufsmöglichkeiten deutlich höher als in der Innenstadt von Basel, Bern oder Zürich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum