Viel schlimmer wären defekte WCs ^^ (Aktueller Betrieb)

ALR997, Sonntag, 15.01.2017, 15:34 (vor 2650 Tagen) @ br752

Und was lernen sie daraus? Schnitzel und Puerre mit Mirowelle einpacken oder sich 8 Stunden nur von laetschigen Broten vom Vortag ernaehren? Was lernen sie daraus?

Im besten Fall lernen sie daraus, dass man zumindest auf alles vorbereitet sein sollte, wenn man unterwegs ist. Natürlich ist das nicht schön, wenn der Laden jetzt zu hat, aber man muss damit rechnen, dass irgendwas passiert. Ob man sich auf alle Eventualitäten vorbereitet ist gar eine andere Frage.

Genau: Scheiss Bahn lernen sie daraus. Daran sollte die Bahn was aendern und zuverlaessig sein. Punkt.

Das sollte sie, aber selbst bei den besten EVUs kommt es mal zu Problemen oder Ausfällen. Da muss ja nur mal, wie jetzt bei der NOB, eine Wagenserie kurzfristig stillgelegt werden, und dann fehlt vielleicht mal das Bistro oder der 1.-Klasse-Wagen.

Die Grenzen zwischen partiellen Ausfällen ("kann mal passieren") und Missmanagement sind wohl fließend, oder wo setzt man die Grenze, 1 Ausfall pro Woche ist okay, zwei sind schlecht? Ist nicht so leicht.

Was machst du denn, wenn du in den Zug steigst und es kein Gastro-Angebot gibt? Den Zugchef fressen? Oder bis zur nächsten Gelegenheit abwarten?

Stell dir mal vor: Sagt die Stewardess ueber den Atlantik: "Herr ALR997 haben sie denn keine Stulle eingepackt? Heute sind wir nicht beliefert worden. Ist halt so."

Zunächst hoffe ich, dass mich niemals, nie und nimmer, auf gar keinen Fall im echten Leben jemand so ansprechen würde - aber das ist ein anderes Thema ;-)
Ja aber was soll ich denn dann machen? Ich kann meine Verärgerung zum Ausdruck bringen, vor Ort, in geschriebener Form an den Kundenservice, das bringt jedenfalls etwas. Wenn ich dazu etwas in einem Luftverkehrsforum schreibe, dann habe ich mich zwar vielleicht auch adäquat ausgekotzt, aber die Leute, an die sich das richtet, bekommen nichts davon mit.

Etwas OT: wie ist das eigentlich? Belegte Brote mit ins Flugzeug nehmen? Ist das erlaubt?

STIMMT, aber wenn es um 6:00 losgeht und man nach Locarno/Chur fahren will hebt es die Stimmung ungemein, wenn man sich unterwegs verflegen kann.

Sicherlich. Schon auf kürzeren Strecken ist das sehr sinnvoll. Ich durfte die unschöne Erfahrung vor etwa zwei Jahren machen, ich bin zum örtlichen Bahnhof, und die Bäckerei hat sonntags geschlossen - für mich war das mal eine ganz neue Erfahrung. Also durfte ich erstmal die nächsten drei Stunden nach Walkenried fahren, bevor es Frühstück gab.

Dementsprechend verstehe ich auch, wie unschön solche Situationen sind. Aber ertragen muss man es trotzdem. Und ich versuche seitdem dran zu denken, immer irgendwas für zwischen die Zähne einzupacken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum